1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Ingo Wiechmann ist Billard-Stadtmeister

Turnier Ingo Wiechmann ist Billard-Stadtmeister

Die erste Gardeleger Billard-Stadtmeisterschaft organisierten private Spieler am Sonnabend. Eine zweite Auflage ist geplant.

Von Gesine Biermann 15.11.2017, 20:00

Gardelegen (gb) l Sie treffen sich seit Jahren regelmäßig in verschiedenen privaten Runden zum Spielen – vor wenigen Tagen traten sie nun mit dem Queue erstmals in einem Wettkampf gegeneinander an: Acht Billardspieler aus Gardelegen und umliegenden Orten trafen sich zur ersten Gardeleger Billard-Stadtmeisterschaft.

Ausgetragen wurde der privat organisierte Contest in der Gardeleger Spielhalle an der Isenschnibber Straße 2 (Alte Molkerei). Gespielt wurde an zwei Neun-Fuß-Turniertischen und auch nach offiziellen Turnierregeln im Doppel-K.O.-System.

Am Ende setzte sich der Gardeleger Ingo Wiechmann durch und nahm somit auch den ersten Gardeleger Stadtmeisterschaftspokal mit nach Hause. Den zweiten Platz sicherte sich Marcus Beck, aufs dritte Treppchen spielte sich Roland Plötz. Gastgeber Dieter Ellenberg, der selbst mitspielte, versorgte die Turnierteilnehmer mit Speis und Trank

Und nach einem spannenden Spieltag steht für die Billard-Fans schon jetzt fest, dass die Stadtmeisterschaft keine Eintagsfliege gewesen sein sollte. Im kommenden Jahr soll es auf jeden Fall eine zweite Auflage geben, informierte Roland Plötz: „Wir hoffen natürlich, dass die Teilnehmerzahl dann noch größer ist.“

Wer sich dafür interessiert oder noch eine Möglichkeit zum Trainieren sucht, kann sich an Dieter Ellenberg unter der Gardeleger Telefonnummer 03907/25 10 wenden.