1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Gardelegen
  6. >
  7. Mädchen wurden anzüglich angesprochen

Zeugenaufruf Mädchen wurden anzüglich angesprochen

In Gardelegen sollen zwei Mädchen von einem Mann anzüglich angesprochen worden sein. Die Polizei sucht Zeugen.

23.10.2018, 16:23

Gardelegen (dsd) l „ In verdächtiger Art und Weise“ wurden am Montag zwischen 10.10 und 10.20 Uhr in der Schillerstraße/Ecke Stendaler Straße in Gardelegen zwei Mädchen im Teenageralter von einem Mann angesprochen, wie das Revierkommissariat Gardelegen am Dienstag mitteilte. Die Mädchen flüchteten daraufhin verängstigt in Richtung Straße der Freundschaft. Sie vertrauten sich später einer erwachsenen Bezugsperson an. Diese erstattete gegen 13 Uhr bei der Polizei Anzeige. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Genauere Beweggründe des Ansprechens sind bislang nicht bekannt.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: Mitte 20, etwa 190 cm groß. Er hat eine schlanke Figur, schwarze Haare und trug einen silbernen Nasenring. Er war mit einer schwarzen Jeans und einer schwarze Jacke bekleidet. Der Mann sprach hochdeutsch. Wer zur Identität der beschriebenen Person oder zum näheren Ablauf des Geschehens Hinweise geben kann, wende sich an das Revierkommissariat Gardelegen unter Telefon: 03907/72 40.