1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Bauarbeiten in Tucheim

Straßensanierung Bauarbeiten in Tucheim

In Tucheim wird im April die Ortsdurchfahrt saniert. Diese ist dann zunächst halbseitig, später vollständig gesperrt.

Von Mike Fleske 23.03.2016, 11:00

Tucheim l Im Zuge von Bauarbeiten auf der Landstraße 52/Landstraße 93 (Volksstimme vom 21. März) wird die Ortsdurchfahrt B 107 in Tucheim saniert. Die Bauarbeiten werden vom Mittwoch, 30. März, 7 Uhr, bis Freitag, 8. April, durchgeführt. Ab 30. März werden die Fräsarbeiten der alten Schwarzdecke, unter halbseitiger Sperrung mit Ampelanlage, ausgeführt.

Die Arbeiten zur Sanierung der B 107, Ortsdurchfahrt Tucheim, erfolgen in drei Bauabschnitten. Die Schwarzdeckenarbeiten werden unter Vollsperrung durchgeführt. Dies beschränkt sich aber nur auf zwei Tage und wird ebenfalls abschnittsweise vorbereitet. Der erste Bauabschnitt vom Ortseingang Tucheim, aus Richtung Genthin kommend, bis Einmündung Lorenzweg wird am 2. April für den Verkehr voll gesperrt.

Die Schwarzdeckenarbeiten im zweiten und dritten Bauabschnitt werden anschließend am 4. April für die restliche Ortsdurchfahrt B 107 bis Einmündung Feldstraße, ebenfalls unter Vollsperrung, durchgeführt. Innerörtliche Umleitungen werden ausgeschildert.

Ersatzbushaltestellen werden am 2. April in der Burger Straße in beide Fahrtrichtungen und am 4. April östlich der Feldstraße in beide Fahrtrichtungen sowie in der Fienerstraße eingerichtet. Die Schulbusse können am 4. April noch bis 7.30 Uhr die Haltestelle vor der Grundschule anfahren und die B 107 queren. Für die Fahrten ab 12.30 Uhr sind die Ersatzhaltestellen in der Fienerstraße zu nutzen.

Zur Sicherung der Abfallentsorgung am 2. April von den Grundstücken im Baufeld und den Anliegergrundstücken sind die gelben Tonnen zu folgenden Sammelplätzen zu bringen: Domstraße (Nähe Fischladen), Fienerstraße (nahe Gaststätte „Zum Fiener“) und Burger Straße. Des Weiteren kommt es zu Terminveränderungen bei der Entsorgung der Biotonne. Entsprechende Hinweise finden die Bürger im Schaukasten und im Internet unter Stadt Genthin.