1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Exkursion des Nabu-Kreisverbandes an „Kühnes Loch“: 46 Vogelarten rund um Parey gezählt

EIL

Exkursion des Nabu-Kreisverbandes an „Kühnes Loch“ 46 Vogelarten rund um Parey gezählt

Der Nabu-Kreisverband Jerichower Land hatte auch in diesem Jahr wieder zur Stunde der Gartenvögel“ eingeladen. Mitmachen konnte jeder, der Interesse hatte. Die Aktion fand zum 19. Mal statt.

Von Bettina Schütze 18.05.2023, 20:10
Auch wenn sich der Bewohner dieser Spechthöhle nicht zeigte, ist doch davon auszugehen, dass auch er rund um „Kühnes Loch“ zuhause ist.
Auch wenn sich der Bewohner dieser Spechthöhle nicht zeigte, ist doch davon auszugehen, dass auch er rund um „Kühnes Loch“ zuhause ist. Foto: Bettina Schütze

Parey - „Wir sind immerhin auf 46 Vogelarten gekommen. Das ist ein recht gutes Ergebnis für eine zweistündige Wanderung, wenn man den recht späten Startzeitpunkt bedenkt“, so Sven Königsmark, Vorsitzender des Nabu-Kreisverbandes.