1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Bauarbeiten haben begonnen

Spielplatz Bauarbeiten haben begonnen

Der Spielplatz im Volkspark wird gebaut. In den vergangenen Wochen haben die Vorarbeiten begonnen.

Von Mike Fleske 30.07.2015, 15:11

Genthin/Altenplathow l Seit rund zwei Wochen laufen die Vorarbeiten für den Spielplatzbau im Volkspark. Der vorhandene Rutschenturm wurde zurückgebaut sowie das Metallklettergerät aus dem Sandkasten entfernt. Außerdem sei bereits die Sandkasteneinfassung erneuert worden, teilte die Stadtverwaltung der Redaktion mit.
Die Errichtung der neuen Spielanlage hatte sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten des Herstellers verzögert. Die Montage soll nun aber am Montag, 4. August, beginnen. Derzeit ist die Freigabe der neuen Anlage für die 34. Kalenderwoche (zwischen dem 17. und 22. August) geplant.

Für den Spielplatz sind eine Kletterkombination, eine Schaukel, Federwippe, Sitzpoller und ein Balancierbalken im Volkspark vorgesehen. Auch der Sandkasten erhält eine neue Einfassung, die der übrigen Gestaltung des Spielplatzes angepasst werden soll, teilte die Genthiner Stadtverwaltung mit. Von den insgesamt zirka 27 500 Euro an Kosten für den Spielplatzbau sind 2 835 Euro Spendengelder.