Kartoffelfest

Hohenwarthe kocht beste Suppe

Genthins beste Kartoffelsuppe kommt dieses Jahr aus Hohenwarthe, fand die Jury.

Von Mike Fleske

Genthin/Hohenwarthe l Nach Ansicht einer Jury aus Politik und Kultur kommt die beste Kartoffelsuppe in diesem Jahr aus Hohenwarthe. Das Team des Hotel & Restaurant „Waldschänke“ um Wirtin Monika Kowallik-Haase und Koch Philipp Henning hatte die prominenten Gaumen überzeugt. Es sei eine klassische Kartoffelsuppe nach traditionellem Rezept, so die Meinung der Testesser beim diesjährigen Genthiner Kartoffelfest.

Dafür wurde die Wirtin von Moderator Holger Salmen, Kartoffelkönigin Caroline I. und Genthins Bürgermeister Thomas Barz mit einer Urkunde geehrt. Einen Baustein des Erfolges verriet die Siegerin. „Die Suppe wurde mit viel Liebe zubereitet.“ Zum 20. Mal wurde der Titel „Kartoffelsuppenkönig“ vergeben.