1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Klimaprojekt macht Halt in Güsen

Schiff Klimaprojekt macht Halt in Güsen

Besuch aus Thüringen konnte Frank Jansky am „Bahnhof17“ in Güsen begrüßen. Das Projekt „Altenburg am Meer“ machte mit dem Schiff „Mary Jane“ und dessen künstlerischem Leiter an der Pareyer Schleuse Station.

Von Bettina Schütze 28.09.2021, 20:15
Die ?Mary Jane? auf dem Weg, um die Pareyer Schleuse zu passieren. Mit auf dem Schiff sind auch Frank Jansky und Freunde.
Die ?Mary Jane? auf dem Weg, um die Pareyer Schleuse zu passieren. Mit auf dem Schiff sind auch Frank Jansky und Freunde. Foto: Bettina Schütze

Güsen - Die „Mary Jane“ aus Altenburg hat an der Pareyer Schleuse einen Stopp eingelegt. Begrüßt wurde die Besatzung dort von Frank Jansky vom „Bahnhof17“ aus Güsen. „Wir sind über die Kulturhanse miteinander verbunden“, erklärte Frank Jansky. Die Kulturhanse vereint regionale Gründungsinitiativen.