1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Osterfeuer: Mit Video: Osterfeuer-Rekord - Dreieinhalb Meter großes Osterei in Genthin entzündet

Osterfeuer Mit Video: Osterfeuer-Rekord - Dreieinhalb Meter großes Osterei in Genthin entzündet

Das Osterfeuer in der Kleingartenkolonie Heinrich Zille hat für einen Rekord gesorgt. Mit dreieinhalb Metern war es das größte Osterei-Osterfeuer im Landkreis.

Aktualisiert: 02.04.2024, 15:33
Mit dreieinhalb Metern ist das Genthiner das größte Ostereierfeuer im Jerichower Land.
Mit dreieinhalb Metern ist das Genthiner das größte Ostereierfeuer im Jerichower Land. Thomas Pusch

Genthin/vs. - So genau weiß es Rainer vom Team „von Ende“ gar nicht, seit wann er in der Kleingartenkolonie das Osterfeuer veranstaltet. „Aber zehn Jahre sind es bestimmt“, sagt er im Gespräch mit der Volksstimme. Und die Veranstaltung des Wirts der Zille-Stuben ist ein ganz besonderer Publikumsmagnet.

 
Dreieinhalb Meter war das Osterfeuer in Genthin hoch. (Video: Thomas Pusch)

Mit 3,50 Metern hat er am Karsamstag das größte Osterei-Feuer im Jerichower Land entzündet. „Wir machen das schon seit zehn Jahren, haben viele Formen ausprobiert, aber das Ei ist am beliebtesten“, sagte er im Gespräch mit der Volksstimme. Und das zog zahlreiche Bewunderer in die Kleingartenkolonie.