1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Fordfahrer verursacht Unfall

Polizei Fordfahrer verursacht Unfall

Weil er zu schnell unterwegs war, hat sich ein Fordfahrer am Freitagmorgen in Genthin überschlagen. Er wurde leicht verletzt.

16.03.2018, 12:46

Genthin (ks/ie) l Gekracht hat es am Freitagmorgen an der Kreuzung von B 1 und B 107. Dort war ein Fordfahrer aus Tucheim kommend unterwegs, an der Kreuzung wollte er nach rechts abbiegen. Zeugen sagten aus, dass er mit hoher Geschwindigkeit an die Kreuzung fuhr und beim Abbiegen von der Fahrspur abkam. So geriet er auf die Mittelleitplanke, wo er etwa 20 Meter rutschte, gegen einen Laternenmasten stieß, zur Seite kippte und schließlich auf dem Dach liegend stehen blieb. Der 26-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Er saß allein im Auto. Auch die Genthiner Feuerwehr war zwischen 6.45 und 7.15 Uhr vor Ort, für sie gab es aber laut Stadtwehrleiter Achim Schmechtig keinen Handlungsbedarf. Die sieben Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen wieder ab.