1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Unfall mit sechs Fahrzeugen auf A2

Polizei Unfall mit sechs Fahrzeugen auf A2

Auf der A2 nahe des Rastplatzes Wüstenforst Nord sind mehrere Autos ineinander gefahren. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.

26.07.2019, 07:42

Genthin (muß/vs) l Bei einem Unfall nahe des A2-Rastplatzes Wüstenforst Nord zwischen Berlin und Magdeburg sind mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei am Freitag mitteilte, waren sechs Fahrzeuge verunglückt. Ein 33-Jähriger wurde schwer und drei weitere Unfallopfer zwischen 15, 21 und 51 Jahren leicht verletzt.

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 33-jährige Fahrer eines Kleinlasters auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleintransporter von der rechten auf die linke Fahrspur und dann in die Mittelleitplanke gechleudert. Zum Stehen kam das Auto aber erst wieder auf dem rechten Fahrstreifen. Die Trümmerteile und die die Ladung des Kleinlasters, mehrere Folienrollen, verteilten sich bis auf die Gegenfahrspur und beschädigten dort einen Audi.

Ein weiterer Laster fuhr anschließend in die Unfallstelle und kollidierte trotz Ausweichen und Gefahrenbremsung mit dem auf der rechten Spur stehenden Unfallverursacher. Durch die Wucht schob sich der Kleintransporter auf einen auf dem Standstreifen stehenden Lkw, der zuvor kurz nach der eigentlichen Unfallstelle dort angehalten hatte.

Insgesamt mussten von sechs beteiligten Fahrzeugn drei abgeschleppt werden.