1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Osterberglauf: Rekord-Beteiligung in Schlagenthin

Osterberglauf Rekord-Beteiligung in Schlagenthin

Starker Läufer-Nachwuchs präsentierte sich am Sonnabend beim Osterberglauf in Schlagenthin.

Von Simone Pötschke 01.04.2024, 17:07
Die Jüngsten beim Osterberglauf Schlagenthin.
Die Jüngsten beim Osterberglauf Schlagenthin. Foto: Simone Pötschke

Schlagenthin - Bevor die Jugendlichen und Erwachsenen in den Wertungsläufen des Elbe-Ohre-Cups an den Start gingen, schlug die Stunde der Kiddis, wobei sich erstmals Bambinis,

Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren, auf einer Strecke von 200 Metern ausprobieren konnten. Stolze sieben wurden so zu „Premierenläufern“.

Manche von ihnen absolvierten auch den Lauf in Begleitung der Eltern.

Die Beteiligung an den Kinderläufen sei insgesamt stärker als im Vorjahr ausgefallen, resümierte der Lauf- und Triathlon-Verein Genthin als Veranstalter.

Über die Strecke von einem Kilometer beteiligten sich 51 und am Zwei-Kilometer-Lauf 37 Kinder.

Mit einer Teilnehmerzahl von 294 wurde der bisherige Rekord aus dem Jahr 2019 mit 293 Läufern um einen Sportler getoppt.