1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Ausgehen: Spontanes Rockkonzert in der Genthiner Innenstadt

EIL

Ausgehen Spontanes Rockkonzert in der Genthiner Innenstadt

Die junge Band „Rapthor“spielt am Freitagabend, 29. September 2023 in der Genthiner Fußgängerzone: Anlass ist die Neueröffnung des legendären „Kleeblatts“.

Von Mike Fleske Aktualisiert: 29.09.2023, 20:24
Die junge Band "Rapthor"spielt am Freitag, 29. September in der Genthiner Fußgängerzone.
Die junge Band "Rapthor"spielt am Freitag, 29. September in der Genthiner Fußgängerzone. Foto: Mike Fleske

Genthin - In Genthin gibt es handgemachte Rockmusik von der Band „Rapthor“. Am Freitagabend ab 19.30 Uhr bis etwa 21 Uhr, spielt in der Fußgängerzone die junge Band um die in der Region bekannten Musiker Phil Keil und Tobey Heringshausen.

Die jungen Leute proben seit einiger Zeit für weitere Auftritte in der Region und präsentieren sich in Genthin in der fünfköpfigen Besetzung zum ersten Mal. Die Band spielt Rockmusik von bekannten Vorbildern wie der finnischen Band „Him“.

Erster Auftritt in Genthin

Anlass für das fast spontan geplante, aber von der Stadt genehmigte Konzert, ist die Wiedereröffnung des „Kleeblatts“ in der Brandenburger Straße. Einst war die Gaststätte als Pension in Genthin bekannt, nun wird der Neuanfang als Bar gestartet. Immer Donnerstag bis Sonnabend ist am Abend künftig geöffnet.

Übrigens ist die Bar auch Teil der Kneipennacht, wo am 28. Oktober der Musiker Denny Hertel mit Titeln von Canned Heat, den Rolling Stones und Johnny Cash zu hören sein wird. Die Band Rapthor hat ihren nächsten Auftritt im Rahmen des Herbstfestes in Derben am Sonnabend, 30. September. Dort beginnt das Fest ab 15 Uhr am Anglerheim.