1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Stadt Genthin sucht Unterstützer für den Festumzug zur 850-Jahr-Feier

Stadtjubiläum Stadt Genthin sucht Unterstützer für den Festumzug zur 850-Jahr-Feier

Nun geht die Stadt Genthin in die Vollen. Für den Festumzug sind erste Eckpunkte festgelegt worden. Weitere Mitstreiter können sich bis Mitte Juli melden.

Von Mike Fleske 27.06.2022, 04:00
In Gladau gab es zuletzt in der Einheitsgemeinde eine Straßenparade: Vor zwei Jahren feierte der Ort sein 675-jähriges Bestehen mit einem bunten Umzug. Auch für den etwas größeren Festumzug in Genthin sollen sich die Ortschaften mit eigenen Beiträgen melden.
In Gladau gab es zuletzt in der Einheitsgemeinde eine Straßenparade: Vor zwei Jahren feierte der Ort sein 675-jähriges Bestehen mit einem bunten Umzug. Auch für den etwas größeren Festumzug in Genthin sollen sich die Ortschaften mit eigenen Beiträgen melden. Foto: Simone Pötschke

Genthin - Nun steht es fest: Am Sonntag, 2. Oktober, gibt es einen Festumzug und einen historischen Markt. Die Planung für die weitere Organisation liegt bei der Stadt Genthin. Dort hat sich eine mehrköpfige Arbeitsgemeinschaft, bestehend aus städtischen Mitarbeitern, Stadträten und Ehrenamtlichen, gebildet, die Programmpunkte im Sommer weiter ausarbeiten wollen.