1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Stellenabbau im AWO-Fachkrankenhaus in Jerichow befürchtet

Pflegehilfskräfte Stellenabbau im AWO-Fachkrankenhaus in Jerichow befürchtet

Droht Arbeitsplatzabbau im Fachkrankenhaus Jerichow und damit die Gefährdung der psychiatrischen Versorgung im nördlichen Sachsen-Anhalt? Die Führung der Klinik macht auf Probleme aufmerksam, sollte eine Richtlinie des Bundes unverändert umgesetzt werden. Noch sind zehn Monate Zeit, diese an die Praxis anzupassen.

Von Thomas Skiba 04.03.2022, 16:30
Geschäftsführer Thomas Wendler übergibt an MdB Dr. Herbert Wollmann Lösungsvorschläge und Forderungen zur Anpassung der Richtline Personalausstattung Psychiatrie und Psychosomatik.
Geschäftsführer Thomas Wendler übergibt an MdB Dr. Herbert Wollmann Lösungsvorschläge und Forderungen zur Anpassung der Richtline Personalausstattung Psychiatrie und Psychosomatik. Thomas Skiba

Jerichow - Sind Arbeitsplätze und damit die qualitativ hochwertige psychiatrische Versorgung im Awo-Fachkrankenhaus Jerichow in Gefahr? Bei einem kürzlich erfolgten Praxisgespräch des Vorstandes der Klinik mit dem Mitglied des Deutschen Bundestages und Angehöriger im Gesundheitsausschuss, Dr. Herbert Wollmann (SPD), erläuterten Thomas Wendler, Geschäftsführer des Fachkrankenhauses und Hendrik Hahndorf, Vorstandsvorsitzender des AWO-Landesverbandes Sachsen-Anhalt die bedrohliche Lage mit Blick auf die Bedingungen im nördlichen Jerichower Land und der Altmark.