1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Training in Zabakuck: Wie man mit einem Brühtrog nicht umkippt

Wettkampf Training in Zabakuck: Wie man mit einem Brühtrog nicht umkippt

Vorbereitung ist alles. Ein Paddeltraining mit Brühtrögen konnten jüngst Teilnehmer des bald stattfindenden Brühtrogpaddelwettkampfes absolvieren. Begleitet wurde das Training am Zabakucker See durch viele neugierige Camper.

Von Thomas Skiba 22.05.2022, 12:08
Lucy und Marlene beim Paddeltraining. Die beiden Mädchen haben schon an den letzten Wettkämpfen teilgenommen und wollten wieder ein Gefühl dafür entwickeln, in einem Brühtrog unterwegs zu sein.
Lucy und Marlene beim Paddeltraining. Die beiden Mädchen haben schon an den letzten Wettkämpfen teilgenommen und wollten wieder ein Gefühl dafür entwickeln, in einem Brühtrog unterwegs zu sein. Thomas Skiba

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Zabakuck - „Nimm die Arme etwas höher, dann kannst du das Paddel besser eintauchen“, sagte Steffen Kliemann und zeigte Fine, was sie tun muss, um mit dem Brühtrog schnell und sicher voranzukommen. Das Mädchen zeigte sich als gelehrige Schülerin, schnell bekam sie den richtigen Winkel hin, der entscheidend ist, um zügig das Wasser hinter sich zu schaufeln. So zog sie auf dem Zabakucker See beim Probetraining ihre Bahnen.