1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Warum ein Ostfriese die Orgel in der Kirche Schlagenthin schätzt

Kirchenmusik Warum ein Ostfriese die Orgel in der Kirche Schlagenthin schätzt

Kantor und Orgelfachmann Matthias Müller ist ein bekannter Musiker. Er mag Mitteldeutschland und will zukünftig die Jerichower Gegend noch besser kennenlernen.

Von Thomas Skiba Aktualisiert: 09.01.2022, 16:09
Kantor Matthias Müller lebt jetzt in Ostfriesland, kommt aber gern ins Jerichower Land. „Hier gibt es noch viel zu entdecken.“
Kantor Matthias Müller lebt jetzt in Ostfriesland, kommt aber gern ins Jerichower Land. „Hier gibt es noch viel zu entdecken.“ Foto: Thomas Skiba:

Schlagenthin - Er ist Kantor, Orgelbauer, Fotograf, Gourmet und Konzertorganist, also jemand, den man im Volksmund „Hans Dampf“ nennt: Matthias Müller. Vor kurzem installierte er die neue, gebrauchte Orgel in der Dorfkirche Schlagenthin, stimmte sie, damit sie pünktlich zum Weihnachtsfest die Gäste des Gottesdienstes erfreuen konnte.