1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Verkehr: Zwei Vollsperrungen in Ferchland

Verkehr Zwei Vollsperrungen in Ferchland

Am Fähranleger in Ferchland wird ab Montag, 25. März 2024 gearbeitet. Das hat auch Folgen für den Fährverkehr.

Von Bettina Schütze 24.03.2024, 18:00
Aufgrund von Arbeiten auf der K 1196 am Fähranlieger in Ferchland gibt es ab heute eine Vollsperrung.
Aufgrund von Arbeiten auf der K 1196 am Fähranlieger in Ferchland gibt es ab heute eine Vollsperrung. Foto: Bettina Schütze

Ferchland - An der Kreisstarße vor dem Fähranlager in Ferchland wird gearbeitet. Bis zum 28. März kommt es auch zu Unterbrechungen im Fährverkehr.

Bis Donnerstag, 28. März führt der Landkreis Sanierungsarbeiten auf der K 1196 am Fähranleger Ferchland durch. Aufgrund der dafür notwendigen Arbeiten wird dieser Bereich in diesem Zeitraum voll für den Verkehr gesperrt.

Von Montag bis Mittwoch sei laut Nahverkehrsgesellschaft Jerichower Land (NJL), kein Fährbetrieb möglich. Wie sich die Situation am donnerstag darstellt, sei noch nicht sicher. Die NJL wolle darüber noch informieren. Am Karfreitag, 29. März wird der Fährverkehr aber planmäßig stattfinden.

Weitere Arbeiten ab April

Für die vom 2. bis zum 5. April notwendigen Restarbeiten wird der Verkehr halbseitig an der Baumaßnahme vorbeigeführt. Ebenfalls vom 25. bis 28. März führt der Landkreis Sanierungsarbeiten auf der K 1205 zwischen Bergzow und Hagen durch.

Aufgrund der hierfür notwendigen Arbeiten wird dieser Bereich in diesem Zeitraum voll für den Verkehr gesperrt. Für die vom 2. bis zum 5. April notwendigen Restarbeiten wird der Verkehr halbseitig an der Baumaßnahme vorbeigeführt.

Umleitung über Derben nach Bergzow

Für die Zeit dieser Baumaßnahme wurde folgende Umleitungsstrecke festgelegt: von Genthin (K 1205 / B 107 / K 1196) kommend über Nielebock (K 1196), Ferchland (K 1196/ L 54), Derben (L 54), Neuderben (L 54), Parey (L 54/ K 1205) nach Bergzow (K 1205) – in der Gegenrichtung umgekehrt.

Um eine etwaige Beeinträchtigung des Schulbusverkehrs zu minimieren, werden die Sanierungsarbeiten bei beiden Maßnahmen während der Osterferien durchgeführt.