1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Gewinnsparen: 3733 Euro für Osterwiecker Vereine zur Erfüllung von Wünschen

Gewinnsparen 3733 Euro für Osterwiecker Vereine zur Erfüllung von Wünschen

Die Volksbank Börßum-Hornburg hat ihr Füllhorn ausgeschüttet. Es handelt sich um Zweckerträge aus dem Gewinnsparen der Kunden. Welche neun Vereine und Einrichtungen davon profitieren.

Von Mario Heinicke 30.01.2023, 15:25
In der Osterwiecker Filiale der  Volksbank Börßum-Hornburg  übergaben Vorstandssprecher Christian Müller (links) und Prokuristin Kathrin Grenz (rechts) die Schecks an die Vertreter der geförderten neun Vereine und Einrichtungen.
In der Osterwiecker Filiale der Volksbank Börßum-Hornburg übergaben Vorstandssprecher Christian Müller (links) und Prokuristin Kathrin Grenz (rechts) die Schecks an die Vertreter der geförderten neun Vereine und Einrichtungen. Foto: Mario Heinicke

Stadt Osterwieck - Geldspenden sind eigentlich begehrt bei Vereinen. Doch die allgemeine Lähmung des gesellschaftlichen Lebens während der Corona-Pandemie hat wohl dazu geführt, dass die Bank noch etwas nachhelfen musste, um das für 2022 zur Verfügung stehende Budget von insgesamt 25.000 Euro an den Mann den zu bringen, wie Vorstandssprecher Christian Müller bei der Übergabe der Schecks in Osterwieck durchblicken ließ.