1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. 7. Halberstädter Orgeltag mit Konzerten, Literatur und besonderen Begegnungen am zweiten Septemberwochenende

Veranstaltungen 7. Halberstädter Orgeltag mit Konzerten, Literatur und besonderen Begegnungen am zweiten Septemberwochenende

Anlässlich seines 400. Todesjahres dreht sich beim 7. Halberstädter Orgeltag alles um Michael Praetorius und die Orgel der Martinikirche. Zeit für einen Ausblick darauf, was Musikliebhaber am zweiten Septemberwochenende in der Domstadt erwartet.

Von Vera Heinrich 20.08.2021, 14:21
Im Michael-Praetorius-Jahr dreht sich zum diesjährigen Halberstädter Orgeltag alles um die Martinikirche, da sein Name eng verbunden ist mit der Renaissance-Orgel.
Im Michael-Praetorius-Jahr dreht sich zum diesjährigen Halberstädter Orgeltag alles um die Martinikirche, da sein Name eng verbunden ist mit der Renaissance-Orgel. Foto: Stadtverwaltung Halberstadt

Halberstadt - Bereits zum siebten Mal feiert die Orgelstadt Halberstadt die Königin der Instrumente und lädt für Sonnabend, 11., und Sonntag, 12. September, zum Halberstädter Orgeltag.