1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Als Osterwieck die Sekundarschule verlor

Geschichte Als Osterwieck die Sekundarschule verlor

Den Kampf um eine Schule wie jetzt das Fallstein-Gymnasium haben die Osterwiecker vor fast 20 Jahren schon einmal geführt. Damals ging es vordergründig um die Sekundarschule.

Von Mario Heinicke Aktualisiert: 10.05.2022, 21:36
Vertreter der Elterninitiative trugen im Januar 2004  zur Tour der Abgeordneten einen symbolischen Sarg  durch den Bus.
Vertreter der Elterninitiative trugen im Januar 2004 zur Tour der Abgeordneten einen symbolischen Sarg durch den Bus. Archivfoto: Heinicke

Osterwieck - Am 18. Juli 2007 ertönte die Schulklingel zum letzten Mal auf dem Stephanikirchhof. Nur noch 90 Schüler zählte die Stephanischule in diesem letzten Unterrichtsjahr – allesamt aus den Klassen acht bis zehn. Die jüngeren Sekundarschüler der Region ab Klasse fünf wurden bereits in Dardesheim unterrichtet.