Polizeierfolg

Altbekannte Drogen-Täterin wieder erwischt

Eine 22-jährige, die immer wieder unter Drogeneinfluss am Steuer sitzt, hat die Polizei am Sonnabend auf der B 81 aus dem Verkehr gezogen.

Von Dennis Lotzmann

Langenstein (dl) l Eine 22-jährige Blankenburgerin kann es nicht lassen: Polizeibeamte bemerkten die bereits mehrfach auffällig gewordene Blankenburgerin am Sonnabend gegen 11.40 Uhr auf der B 81 zwischen Langenstein und Osterholz. Bei der Kontrolle fiel ein Drogentest positiv aus, so Polizeisprecher Andreas Bernhardt. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und Ermittlungen eingeleitet. Überdies waren die am Golf angebrachten Kennzeichen in Wernigerode gestohlen und das Fahrzeug schon im Jahr 2014 außer Betrieb gesetzt worden. Neben der fehlenden Versicherung hatte die Fahrerin auch keine Fahrerlaubnis. Sie war schon zuvor entzogen worden.