1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Gastronomie im Harz: Aus Würzburg auf die Westerburg: Welche Ideen neuer Chefkoch in den Huy bringt und was sonst noch geplant ist

Gastronomie im Harz Aus Würzburg auf die Westerburg: Welche Ideen neuer Chefkoch in den Huy bringt und was sonst noch geplant ist

In die Westerburg soll wieder Leben einziehen. Vor allem im gastronomischen Bereich ist noch einiges geplant. Was genau und ab wann.

Von Maria Lang Aktualisiert: 10.03.2023, 09:04
Detlef Vogel ist neuer Chefkoch auf der Westerburg. Er kommt aus Würzburg und soll frischen Wind in die Restaurantküche bringen.
Detlef Vogel ist neuer Chefkoch auf der Westerburg. Er kommt aus Würzburg und soll frischen Wind in die Restaurantküche bringen. Foto: Maria Lang

Dedeleben - „Ich koche alles außer Leber“, sagt Detlef Vogel. „Innereien sind so gar nicht meins.“ Der 57-Jährige kommt aus Würzburg, ist seit zwei Monaten neuer Chefkoch im Wasserschloss Westerburg und hat ziemlich klare Vorstellungen.