1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Von null auf die Bühne: Der Huy erobert den Harz: Wie aus einer fixen Idee innerhalb von zwei Jahren ein Theaterstück wurde

Von null auf die Bühne Der Huy erobert den Harz: Wie aus einer fixen Idee innerhalb von zwei Jahren ein Theaterstück wurde

Was ursprünglich zu Werbezwecken entstand, hat inzwischen ein kleines Eigenleben entwickelt. Die Weihnachtswichtel Packi und Puppi sind Hauptdarsteller eines Theaterstücks für Kinder. Wann es zu sehen ist und wie es dazu kam.

Von Maria Lang 28.11.2022, 07:58
All das und mehr ist innerhalb der vergangenen zwei Jahre im neugegründeten Huyland-Verlag entstanden. Nun wird „Das geheimnisvolle Adventsschätzchen“ sogar im Halberstädter Theater auf die Bühne gebracht.
All das und mehr ist innerhalb der vergangenen zwei Jahre im neugegründeten Huyland-Verlag entstanden. Nun wird „Das geheimnisvolle Adventsschätzchen“ sogar im Halberstädter Theater auf die Bühne gebracht. Foto: Maria Lang

Pabstorf/Halberstadt - Spitze Ohren, lustige Hüte, große Schuhe mit Glöckchen und aufeinander abgestimmte rot-grüne Kleidung: Packi und Puppi sind zwei Weihnachtswichtel, lebendig geworden aus dem Buch „Das geheimnisvolle Adventsschätzchen“ der Pabstorfer Künstlerin Katrin Packebusch.