Unfälle Ein Schwerverletzter

Ein Mann ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der B 81 schwer verletzt worden.

Von Ingmar Mehlhose 07.12.2017, 19:50

Halberstadt l Schwere Verletzungen hat am Donnerstag ein Mann bei einem Verkehrsunfall auf der B 81 erlitten.

Nach Polizeiangaben hatte der Verunglückte zwischen Osterholz und dem Abzweig nach Böhnshausen um 17.09 Uhr mit einem Pkw Golf Variant zu einem Überholmanöver angesetzt. Vor dem nahenden Gegenverkehr versuchte er wieder einzulenken, verlor die Kontrolle über sein Auto und schleuderte von der Straße. Der Wagen fällte einen Holzmasten und überschlug sich mehrfach. Laut Polizei konnte der Fahrer noch selbst aussteigen, wurde aber sofort in ein Klinikum gebracht. Über Alter und Herkunft des Mannes war am Abend noch nichts bekannt.

Die Hauptamtliche Wachbereitsschaft der Halberstädter Feuerwehr und die ehrenamtlichen Langensteiner Brandschützer waren mit 25 Kameraden im Einsatz.