1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Abschied: Halberstadt trauert um seinen Stadtchronisten Werner Hartmann

Abschied Halberstadt trauert um seinen Stadtchronisten Werner Hartmann

Werner Hartmann ist verstorben. Der Halberstädter Ehrenbürger war über Jahrzehnte das Gedächtnis der Stadt. Und nicht nur das.

Von Sabine Scholz 06.12.2022, 08:17
Werner Hartmann an seiner geliebten Schreibmaschine in seinem Arbeitszimmer. Bis zuletzt hatte der am 4. Dezember 2022 verstorbene Stadtchronist, seit 2003  Ehrenbürger Halberstadts, Publikationspläne.
Werner Hartmann an seiner geliebten Schreibmaschine in seinem Arbeitszimmer. Bis zuletzt hatte der am 4. Dezember 2022 verstorbene Stadtchronist, seit 2003 Ehrenbürger Halberstadts, Publikationspläne. Foto: Ulrich Schrader

Halberstadt - Sein verschmitztes Lächeln, das ist das erste, was ich mit Werner Hartmann verbinde. Er konnte so herrlich spitzbübisch sein, dieser warmherzige und immer neugierig gebliebene Mann. Werner Hartmanns Lachen ist nun für immer verstummt.