1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Halberstadts Kantorei singt an gegen die Absagen-Flut

Konzert Halberstadts Kantorei singt an gegen die Absagen-Flut

Die Kantorei Halberstadt will am zweiten Advent ein Konzert geben. Trotz der enormen Corona-Fallzahlen . Wie, das sagt Domkantor Claus-Erhard Heinrich.

Von Sabine Scholz 28.11.2021, 06:30
Domkantor Claus-Erhard Heinrich gibt im Kreuzgang des Halberstädter Doms den Ton an beim Einsingen der Probengruppe.
Domkantor Claus-Erhard Heinrich gibt im Kreuzgang des Halberstädter Doms den Ton an beim Einsingen der Probengruppe. Foto: Sabine Scholz

Halberstadt - Allerorten hagelt es Veranstaltungsabsagen. Doch die Kantorei Halberstadt singt weiter tapfer gegen solche schlechten Vorzeichen an. Auch, weil die für den 5. Dezember angekündigte geistliche Adventsmusik unter die Kategorie Gottesdienst fällt, besteht Hoffnung auf weihnachtliche Klänge in der Moritzkirche.