1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Einbrüche in Firma, Praxis und Apotheke

Harz Einbrüche in Firma, Praxis und Apotheke

Gleich drei Einbrüche beschäftigen derzeit die Ermittler im Harzrevier Halberstadt.

15.09.2020, 09:34

Dardesheim/Neinstedt/Thale (vs) l Gleich drei Einbrüche beschäftigen derzeit die Ermittler im Harzrevier Halberstadt.

Wie ein Sprecher mitteilte, wurden die Beamten am Montag gegen 6 Uhr darüber informiert, dass Unbekannte in eine Dachdeckerfirma Hinter dem grünen Jäger in Dardesheim eingedrungen waren.

Sie hebelten das Rolltor zur Lagerhalle auf und entwendeten daraus mehrere Werkzeuge, Maschinen und Baumaterialien im Wert von rund 25.000 Euro.

Bereits am Sonnabend zwischen 14.30 und 19 Uhr wurde in eine Zahnarztpraxis an der Neinstedter Lindenstraße eingebrochen. Die Täter zerstörten ein Kellerfenster, um in die Räume zu gelangen. Gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts.

Ebenfalls am Sonnabend gegen 9 Uhr wurde der dritte Fall aus Thale gemeldet. Dort waren die Unbekannten durch ein mit einem Stein eingeschlagenes Fenster in eine an der Schleifenbachstraße gelegene Apotheke eingedrungen. In deren Büro wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht. Dabei löste nach Angaben des Sprechers die Alarmanlage aus, durch die Täter in die Flucht getrieben wurden. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten sie nur eine geringe Menge Bargeld.

Zu allen drei Straftaten und den Tätern bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.

Kontakt: Telefon (0 39 41) 67 42 93