1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wohnbaugebiete und neue Straßen: Hier soll sich die Stadt Wegeleben 2023 entwickeln

Wohnbaugebiete und neue Straßen Hier soll sich die Stadt Wegeleben 2023 entwickeln

Das erste Jahr für Wegelebens Bürgermeister René Kerl (CDU) ist vorbei. Die finanzielle Lage der Stadt ließ keine großen Sprünge zu. Besonders über das Engagement der Bürger ist der Ortschef aber erfreut.

Von Matthias Distler 04.02.2023, 06:15
Das Innere der Trauerhalle Deesdorf ist fertig saniert. Nun muss noch, sobald das Wetter es zulässt, die Außenfassade gestrichen werden.
Das Innere der Trauerhalle Deesdorf ist fertig saniert. Nun muss noch, sobald das Wetter es zulässt, die Außenfassade gestrichen werden. Foto: Matthias Distler

Wegeleben - Für Wegelebens Bürgermeister René Kerl (CDU) war 2022 ein besonderes Jahr – es war sein erstes Jahr als Ortschef der Vorharz-Gemeinde. Konfrontiert wurde er nicht nur mit Sorgen der Bürger, vielen Terminen, sondern auch mit der finanziell angespannten Lage, in der sich die Stadt laut Kerl seit Jahren befindet. Daneben soll die Stadt durch Bauvorhaben vorangebracht werden.