Justin Röver belegt den ersten Platz Nachwuchsangler treffen sich zum Friedfisch-Angeln
Von Anna-Maria Bartkowiak
Mulmke l Zum saisonalen Friedfisch-Anangeln des Fischereivereins Veltheim trugen jugendliche Nachwuchsangler am 13. Mai ein Wettkampf aus. Am Mulmker Pachtgewässer maßen sich die Mitglieder des Vereins in Geschicklichkeit und Ausdauer beim Angeln.
Trotz schlechter Witterung waren alle Teilnehmer bereits um 7.30 Uhr auf den Beinen und startbereit, um sich beim Fischen zu beweisen. Pünktlich zum Wettbewerbsbeginn wurden die Angeln ausgeworfen.
Falk Pankratz und Carsten Brudz standen den Jungs als Verantwortliche immer mit Rat und Tat zur Seite. Nach der ersten Runde servierte Klaus Bernot ein leckeres Frühstück, dass die jungen Leute stärken sollte.
Die Familie von Michael Lietz spendierte dazu noch eine große Kühltasche voller Stieleis, worüber sich alle sehr freuten.
Frisch gestärkt und mit neuem Elan ging es dann weiter mit dem sportlichen Wettkampf. Gegen Mittag standen die Ergebnisse fest. Den ersten Platz belegte Justin Röver. Er angelte einen Fisch, der 2,80 Kilogramm wog. Über den zweiten Platz beim Friedfisch-Anangeln in Mulmke konnte sich Magnus Lietz freuen. Der junge Mann zog ein 1,88 Kilogramm schweres Tier an Land. Leon Seltitz belegte den verdienten dritten Platz.
Nach einem erfolgreichen und sportlichen Tag traten alle Teilnehmer des Veltheimer Angelvereins um 11 Uhr erschöpft die Heimreise an.