1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Neun Tipps fürs Wochenende: Das kann im Harz erlebt werden

Den Harz Entdecken Neun Tipps fürs Wochenende: Das kann im Harz erlebt werden

Langweilig wird es an diesem Wochenende im Harz bestimmt nicht. Die Schierker Wintersportwochen beginnen und locken wie auch der Harzer Kulturwinter mit tollen Events. Aber auch viele weitere Veranstaltungen sorgen für ein abwechslungsreiches Wochenende.

Von Stephanie Tantius Aktualisiert: 28.01.2022, 17:17
Wer am Wochenende eine Grünkohlwanderung unternehmen möchte, kann dies tun. Das Gut Mahndorf bei Langenstein organisiert eine solche Unternehmung. Hinterher wird sich noch gestärkt. Mit was? Natürlich mit Grünkohl.
Wer am Wochenende eine Grünkohlwanderung unternehmen möchte, kann dies tun. Das Gut Mahndorf bei Langenstein organisiert eine solche Unternehmung. Hinterher wird sich noch gestärkt. Mit was? Natürlich mit Grünkohl. Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Wernigerode/Halberstadt/Derenburg - Das Wochenende naht. Was kann da unternommen werden? Zwar soll es windig im Harz werden, doch Führungen in geheimnisvollen Kellergewölben, die Herstellung von Murmeln oder eine Theaterauffführung finden drinnen statt. Und wer sich doch nach draußen wagt, kann an einer Grünkohlwanderung teilnehmen oder eine Hiphop-Show auf dem Eis erleben.