1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Osterwiecker Kandidaten 100 Minuten im Kreuzverhör

Wählerforum Osterwiecker Kandidaten 100 Minuten im Kreuzverhör

Die Bürgermeister-Kandidaten Andreas Binder (Einzelbewerber/parteilos), Dirk Heinemann (SPD) und Lars Kohn (Buko) haben sich in einem Wählerforum präsentiert.

Von Mario Heinicke 16.09.2021, 16:45
Die Bürgermeister-Kandidaten Lars Kohn, Dirk Heinemann und Andreas Binder (von links) einige Minuten vor Beginn des Osterwiecker Wählerforums in der Aula des Fallstein-Gymnasiums. Mit Beginn der Veranstaltung waren alle 60 Publikumsplätze besetzt.
Die Bürgermeister-Kandidaten Lars Kohn, Dirk Heinemann und Andreas Binder (von links) einige Minuten vor Beginn des Osterwiecker Wählerforums in der Aula des Fallstein-Gymnasiums. Mit Beginn der Veranstaltung waren alle 60 Publikumsplätze besetzt. Foto: Mario Heinicke

Osterwieck - Zwei Dinge gab es an diesem Abend nicht: Schönfärberei und Wolkenkuckucksheime. Dazu waren die Fragen der Wähler viel zu ernst. Sie malten teils sogar ein gruseliges Bild von Osterwieck. Schon zum Beginn des Forums, als aus der Schulleitung des Fallstein-Gymnasiums deren Probleme und die Sorgen von Eltern auf den Tisch gepackt wurden: Vandalismus auf dem Schulgelände, Bedrohung der Schüler am Busbahnhof durch Drogen, Waffen und brennende Zigaretten. Das vor dem Hintergrund nicht ausreichender Präsenz von Polizei und Ordnungsamt.