1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Große Sause in Schlanstedter Ratsgarten: Schützen- und Volksfest in Schlanstedt an diesem Wochenende

EIL

Große Sause in Schlanstedter Ratsgarten Schützen- und Volksfest in Schlanstedt an diesem Wochenende

Nach zwei Jahren Zwangspause laden die Schlanstedter Schützen an diesem Wochenende wieder zum großen Fest in den Ratsgarten ein. Was die Besucher an den drei Tagen erwartet.

Von Maria Lang 12.08.2022, 09:19
Jonny Müller (hinten) und Jürgen Pott beteiligen sich, unter Aufsicht von Wolfgang Köhler am diesjährigen Königsschießen. Die Proklamation erfolgt dannn öffentlich  beim Fest am Wochenende.
Jonny Müller (hinten) und Jürgen Pott beteiligen sich, unter Aufsicht von Wolfgang Köhler am diesjährigen Königsschießen. Die Proklamation erfolgt dannn öffentlich beim Fest am Wochenende. Foto: Maria Lang

Schlanstedt - „Ausgeschossen haben wir unsere Majestäten auch in den vergangenen beiden Jahren – aber wir konnten sie leider nicht richtig proklamieren und auch nicht gebührend feiern“, erklärt Jürgen Pott von der Schlanstedter Schützengesellschaft 1707. Doch das soll sich in diesem Jahr endlich wieder ändern.