1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Sechs weitere Corona-Tote im Landkreis Harz

Covid-19 Sechs weitere Corona-Tote im Landkreis Harz

Coronavirus: Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet 61 neue Corona-Infektionen im Harzkreis.

17.12.2020, 14:13

Halberstadt (vs) l Das Gesundheitsamt des Landkreises Harz meldet 61 neue Corona-Infektionen im Harzkreis. (Stand: 17. Dezember, 12 Uhr) Zudem wurden dem Gesundheitsamt sechs weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.

Bei den Verstorbenen handelt es sich um Frauen im Alter von 81 bis 97 Jahren, die positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zwei der Frauen hatten Vorerkrankungen. Die Zahl der im Landkreis Verstorbenen im Zusammenhang mit Covid-19 steigt damit auf 27.

Die neue Infektionen verteilen sich folgendermaßen: zwei Personen aus Ballenstedt, sieben Personen aus Blankenburg, sechs Personen aus der Stadt Falkenstein/Harz, zehn Personen aus Halberstadt, fünf Personen aus Harzgerode, fünf Personen aus der Gemeinde Huy, eine Person aus der Stadt Oberharz am Brocken, zwei Personen aus Osterwieck, drei Personen aus Quedlinburg, sieben Personen aus Wernigerode, drei Personen aus Thale und neun Personen aus der Verbandsgemeinde Vorharz, sowie eine Person aus der Zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber.

Im Landkreis Harz sind damit seit Ausbruch der Corona-Pandemie insgesamt 1804 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aktuell gibt es 469 Fälle an Covid-19-Erkrankungen. 2086 Personen befinden sich in Quarantäne.