Festival steigt am 27. und 28. Juli Silly und Wingenfelder rocken in Hötensleben am Denkmal
LandkreisBörde l Am Hötensleber Grenzdenkmal wird auch in diesem Jahr wieder ordentlich gerockt. Das Festival, das in den vergangenen Jahren stets zahlreiche Gäste aus nah und fern angelockt hat, wartet am letzten Juli-Wochenende, 27. und 28. Juli, auch mit einem musikalischen Kracher auf: Silly, die einflussreichste Band der DDR, wird am Sonnabend, 28. Juli, kommen. Die Band meldete sich mit einem Paukenschlag zurück. So schnellte das Album "Alles Rot" direkt nach Erscheinen auf Platz 3 der deutschen Albumcharts und biss sich monatelang in den obersten Charträngen fest.
Ihre erste Alles-Rot-Tour im Mai 2011 war restlos ausverkauft, die Fortsetzung im Herbst folgte ähnlich erfolgreich. Und nun gibt die Band eines von ganz wenigen Konzerten in diesem Jahr in Hötensleben.
Ebenfalls am Sonnabend auf der Bühne: die Wingenfelder. Dahinter verstecken sich Kai und Thorsten Wingenfelder, vormals "Fury in the Slaughterhouse". Weitere Band wird Pilot sein, kündigen die Veranstalter vom "Rock am Denkmal" an.
Auch das Freitagsprogramm kann sich sehen und hören lassen: Biba die Butzemänner werden auf der Bühne stehen. Man kann die Jungs aus Thüringen schon fast als Lokal-Matadoren bezeichnen, haben sie doch in den vergangenen Jahren ihren "Spitzenstatus" schon mehrfach in Hötensleben unter Beweis gestellt. Biba steht für Party, Spaß und gute Laune. Weiterhin: Bitch Party, Norfolk sowie Under Construction.
Tickets für Rock am Denkmal sind an den bekannten Vorverkaufsstellen und der Biber-Ticket-Hotline (01805) 121310 erhältlich. Außerdem gibt es günstige Sondertickets für das Konzert mit Silly und Wingenfelder in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Börde. Die Anzahl dieser Karten ist auf 1000 Stück limitiert.