1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Sorge um kranke Hündin Emma

Tierschutz Sorge um kranke Hündin Emma

Hündin Emma war verwahrlost und krank. Halberstädter Tierschützer brachten sie in Sicherheit.

Von Sabine Scholz 14.03.2017, 00:01

Halberstadt l Emma ist eine kleine Hündin, die in Zusammenarbeit von Halberstädter Hundefreunden und der Tierrettung einen Platz in der Fundtierunterkunft in den Halberstädter Spiegelsbergen gefunden hat.

Mitglieder des Tierschutzvereins Halberstadt bedanken sich bei den Frauen, die an dem vernachlässigten und dadurch stark gesundheitlich beeinträchtigten Tier nicht einfach gleichgültig vorbeigegangen sind, sondern seine Not erkannt und helfend eingegriffen haben. „Und das allen Problemen zum Trotz“, berichtete jetzt Waltraud Hammer, Vorsitzende des Tierschutzvereins Halberstadt.

Die Tierschützer sind froh, dass Emma nach den ersten ärztlichen und pflegerischen Handgriffen nun auf dem Weg der Besserung ist, aber sie möchten das Gesundwerden von Emma weiter mit gutem Futter und vor allem mit einer ausreichenden Tierarztbehandlungen unterstützen. Dazu jedoch benötigt der Verein laut Waltraud Hammer die Hilfe weiterer Tierfreunde. „Allein können wir das nicht leisten“, sagte die engagierte Halberstädter Tierschützerin.

Wer der Hündin Emma helfen möchte, richtig gesund zu werden, wird gebeten, eine Spende unter dem Kennwort EMMA auf das Konto des Tierschutzvereins Halberstadt bei der Harzsparkasse, IBAN DE 55 8105 2000 0360 0827 85 , BIC NOLADE 21 HRZ, zu überweisen.