1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Sportverein in Langenstein mit Lebensretter

Für den Ernstfall vorbereitet Sportverein in Langenstein mit Lebensretter

Noch ist das Netz von öffentlich zugänglichen Defibrillatoren in Halberstadt und den Ortsteilen recht dünn. Laut Definetz e.V. sind derzeit in der Kreisstadt acht aktive und verfügbare Lebensretter gemeldet, über vier weitere liegen keine Infos vor. Langenstein verfügt über das neunte aktive Gerät.

Von Jörg Endries Aktualisiert: 04.12.2021, 10:36
Sebastian Knobbe, Vorsitzender des SV Langenstein, bekommt von Annette Seelhorst einen Defibrillator.
Sebastian Knobbe, Vorsitzender des SV Langenstein, bekommt von Annette Seelhorst einen Defibrillator. Foto: SV Langenstein

Langenstein - Einen Lebensretter hat der SV Langenstein von 1932 seit Kurzem in seinen Reihen. Der Sportverein hat sich mit Unterstützung eines Sponsors einen Defibrillator zugelegt. Das Gerät ist im Sportlerheim des Vereins stationiert. „Wir wollen für den Ernstfall gut vorbereitet sein und freuen uns, dass das mit dem Defi geklappt hat“, sagt Sebastian Knobbe, Vorsitzender des SV Langenstein.