1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Wintereinbruch in Sachsen-Anhalt: Sturmtief „Elli“ bringt Schnee und Glätte: 14 Unfälle im Harz gemeldet

Wintereinbruch in Sachsen-Anhalt Sturmtief „Elli“ bringt Schnee und Glätte: 14 Unfälle im Harz gemeldet

Im Landkreis Harz ist Sturmtief „Elli“ mit viel Schnee angekommen: Die Polizei registrierte viele Glätteunfälle – warum die Lage auf den Straßen trotzdem relativ entspannt blieb.

Von Dennis Lotzmann 09.01.2026, 14:59
In der Nacht zum Freitag kam im Trecktal zwischen Elbingerode und Heimburg ein Auto von der Straße ab. Es blieb beim Blechschaden.
In der Nacht zum Freitag kam im Trecktal zwischen Elbingerode und Heimburg ein Auto von der Straße ab. Es blieb beim Blechschaden. Foto: Polizeirevier Harz

Landkreis Harz. - Schneebedeckte Straßen, punktuelle Verwehungen und rutschige Gehwege: Das Sturmtief „Elli“ hat den Landkreis Harz – wie die Meteorologen angekündigt hatten – in der Nacht zum Freitag, 9. Januar, mit teils ergiebigem Schneefall erreicht. Die Polizei registrierte zahlreiche Glätteunfälle.