1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Polizei ermittelt nach schwerem Unfall

Zeugensuche Polizei ermittelt nach schwerem Unfall

Nach einem schweren Unfall in Halberstadt sucht die Polizei einen bislang unbekannten Mann als wichtigen Zeugen.

18.10.2017, 19:29

Halberstadt (dl) l Nach dem Unfall, bei dem am 6. Oktober in der Richard-Wagner-Straße in Halberstadt ein Passant schwerste Verletzungen erlitten hat, sucht die Polizei einen bislang unbekannten Insassen des beteiligten Unfallfahrzeuges. „Der genannte Mitfahrer könnte wichtige Angaben zum Unfallhergang machen und ist daher im Zuge unserer Ermittlungen als Zeuge wichtig“, so Polizeisprecher Uwe Becker.

Nach den bisherigen Ermittlungserkenntnissen war am Freitag, 6. Oktober, gegen 22.50 Uhr ein 20 Jahre alter Mann aus Magdeburg mit einem BMW in der Wagner-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. Etwa in Höhe der Einmündung Oehlerstraße sei ein 56 Jahre alter Mann aus Halberstadt so unvermittelt auf die Fahrbahn getreten, dass der BMW-Fahrer trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern konnte. Der 56-Jährige, der laut Polizei nicht alkoholisiert war, erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen und muss im Klinikum weiterhin intensivmedizinisch betreut werden.

Nach dem Unfall konnten die Personalien eines bislang unbekannten Insassen, zu dem auch der Fahrer des BMW keinerlei Angaben machen konnte, nicht von der Polizei registriert werden. „Wir bitten diesen Mann, einen wichtigen Zeugen, sich bei uns zu melden“, so Polizeisprecher Becker.

Kontakt zur Polizei über Telefon (0 39 41) 67 41 93