1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Alte Zuckerfabrik in Niederndodeleben soll zum Ortszentrum werden

Dorfentwicklung Alte Zuckerfabrik in Niederndodeleben soll zum Ortszentrum werden

Der Rettungsdienst Ackermann aus Bottmersdorf hat in Niederndodeleben eine neue Rettungswache bezogen. Sie löst den Altstandort im Dorf ab.

Von Carina Bosse 28.10.2021, 03:30
Auf den Gelände  an der Bahnhofstraße wurde am Dienstag die neue Rettungswache in Niederndodeleben eingeweiht. Sie bildet den Auftakt für die Entwicklung des gesamten Areals. Die 3,5 Hektar große Fläche soll zum Ortszentrum um- und ausgebaut werden – mit Gewerbe, Handel, Sozialem, Kultur und Wohnhäusern.
Auf den Gelände an der Bahnhofstraße wurde am Dienstag die neue Rettungswache in Niederndodeleben eingeweiht. Sie bildet den Auftakt für die Entwicklung des gesamten Areals. Die 3,5 Hektar große Fläche soll zum Ortszentrum um- und ausgebaut werden – mit Gewerbe, Handel, Sozialem, Kultur und Wohnhäusern. Foto: Carina Bosse

Niederndodeleben - Mit einer neuen Rettungswache auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik an der Niederndodeleber Bahnhofstraße setzt das Unternehmen Agro Bördegrün den Anfangspunkt unter eine ganze Reihe geplanter Vorhaben zur Entwicklung des 3,5 Hektar großen Geländes. Es soll zu einem lebendigen Ortszentrum mit Handel, Gewerbe, Kultur, Sozialeinrichtungen und Wohnen um- und ausgebaut werden.