1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Immobilie: Ärger um Verkauf des alten Wobau-Sitzes in Haldensleben: Lösung scheint gefunden

Immobilie Ärger um Verkauf des alten Wobau-Sitzes in Haldensleben: Lösung scheint gefunden

Die Haldensleber Wohnungsbaugesellschaft war 2023 in die Kritik geraten, weil sie ihren alten Verwaltungssitz mitsamt Räumen des Kinderschutzbundes und einem Ausweichquartier für Kitas der Stadt verkaufen wollte. Nun scheint eine Lösung gefunden zu sein.

Von Julia Schneider 19.03.2024, 10:00
Schon seit 2009 befinden sich die Räume des Kinderschutzbundes Börde am Waldring 113. Und nun bleibt auch alles so, wie es ist.
Schon seit 2009 befinden sich die Räume des Kinderschutzbundes Börde am Waldring 113. Und nun bleibt auch alles so, wie es ist. Foto: Julia Schneider

Haldensleben. - Die Haldensleber Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) ist seit August 2023 im Bahnhofsgebäude zu finden. Dorthin ist das Wohnungsbauunternehmen umgezogen, um mehr in die Stadtmitte zu rücken und noch kundenorientierter arbeiten zu können, hieß es damals von der Geschäftsführung.