1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wernigerode
  6. >
  7. Zugchaos im Harz: Fahrplan ändert sich, Haltestellen entfallen

Pendler und Urlauber betroffen Zugchaos im Harz: Kurzfristige Fahrplanänderungen, Haltestelle gestrichen, Vollsperrung angekündigt

Pendler und Urlauber kommen im Harz derzeit an ihre Grenzen: Auf der Zugstrecke zwischen Wernigerode und Halberstadt kommt es permanent zu Verspätungen. Und die Situation wird noch angespannter: der Fahrplan ändert sich kurzfristig, eine Haltestelle wird vorerst gestrichen, und eine Streckensperrung ist angekündigt.

Von Sandra Reulecke Aktualisiert: 02.08.2025, 12:22
Zugreisende im Harz - wie hier am Hauptbahnhof Wernigerode - werden bis zum Jahresende erneut auf eine Geduldsprobe gestellt. Es gibt Verspätungen, Sperrungen und einen neuen Fahrplan. 
Zugreisende im Harz - wie hier am Hauptbahnhof Wernigerode - werden bis zum Jahresende erneut auf eine Geduldsprobe gestellt. Es gibt Verspätungen, Sperrungen und einen neuen Fahrplan.  Foto: Holger Manigk

Wernigerode/Goslar. - Zugfahren ist im Harz gerade eine Geduldsprobe: Eine Urlauberin berichtet von 40 Minuten Verspätung. Noch schlimmer trifft es Berufspendler. Ihr sei es kaum noch möglich, pünktlich zur Arbeit in Magdeburg zu kommen, schildert eine Wernigeröderin.