1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Aktionstag: Bäckereien in der Börde sagen: Gewalt kommt nicht in die Tüte

Aktionstag Bäckereien in der Börde sagen: Gewalt kommt nicht in die Tüte

Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen. Er wurde vom Landkreis Börde genutzt, um eine kreisweite Aktion für mehr Aufklärung in Sachen Hilfsan- gebote zu starten. Polizei und Weißer Ring standen in Erxleben als Ansprechpartner vor Ort.

Von Carina Bosse 25.11.2022, 16:49
Polizei-Praktikant Finn Krüger erhält von Bäckereiverkäuferin Stefanie Bierwisch eine Brötchentüte. Der  Jugendliche aus der Sekundarschule Niederndodeleben  begrüßt die Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“, die am Freitag kreisweit gestartet worden ist.
Polizei-Praktikant Finn Krüger erhält von Bäckereiverkäuferin Stefanie Bierwisch eine Brötchentüte. Der Jugendliche aus der Sekundarschule Niederndodeleben begrüßt die Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“, die am Freitag kreisweit gestartet worden ist. Foto: Carina Bosse

Erxleben - Alle 72 Stunden stirbt in Deutschland eine Frau wegen Gewaltdelikten von Partnern oder Ex-Partnern. Jede dritte Frau ist von körperlicher und/oder sexualisierter Gewalt in der Partnerschaft betroffen, aber nur jedes fünfte Opfer sucht sich Hilfe.