1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Blenkle bleibt weiterhin suspendiert

Regina Blenkle Blenkle bleibt weiterhin suspendiert

Die Auseinandersetzung um die suspendierte Haldensleber Bürgermeisterin Regina Blenkle geht weiter.

Von Juliane Just 12.11.2020, 20:07

Haldensleben l Bürgermeisterin Regina Blenkle bleibt weiter suspendiert. Der Stadtrat lehnte am Donnerstagabend in nicht öffentlicher Sitzung einen Kompromissvorschlag des Magdeburger Verwaltungsgerichts ab. Der hatte eine Wiedereinsetzung Blenkles bei einer gleichzeitigen Disziplinarstrafe vorgesehen. Dem folgte eine Mehrheit der Stadträte nicht, nach der einstündigen Debatte sollen sich von 27 anwesenden Stadträten 19 dagegen ausgesprochen haben.

Nun wird das Verwaltungsgericht voraussichtlich am 24.  November ein Urteil fällen, das zu Gunsten der suspendierten Bürgermeisterin ausfallen dürfte. Falls das Gericht dagegen keinen Widerspruch zulässt, könnte Blenkle wieder in ihr Amt zurück.