1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Briefkasten und Telefonzelle kaputt

Böllerschäden Briefkasten und Telefonzelle kaputt

Ein Briefkasten in Rogätz und eine Telefonzelle in Wolmirstedt sind mit Pyrotechnik beschädigt worden.

Von Marita Bullmann 03.01.2016, 11:34

Wolmirstedt/Rogätz (mb) l Die Polizei sucht Zeugen, die die Beschädigung eines Briefkastens der Deutschen Post in der Max-Planck-Straße in Rogätz beobachtet haben. Unbekannte hatten dem Briefkasten am Silvestertag gegen 15.30 Uhr mit Pyrotechnik zugesetzt. Die Briefe im Kasten wurden jedoch nicht beschädigt, sie können den Empfängern zugeleitet werden, teilt ein Polizeisprecher mit. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Haldensleben, Tel. 03904/478291, oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Vermutlich mit einem „Polenböller“ haben zwei Personen am Mittwoch gegen 22.05 Uhr eine Telefonzelle vor dem Bahnhofsgebäude in Wolmirstedt beschädigt. Es sei ein Sachschaden von etwa 5000 Euro entstenden, teilt ein Polizeisprecher mit. Die Täter wurden gestellt.