1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. In der Gerikestraße: Börde: Kreis verkauft Baudenkmal in Haldensleben

In der Gerikestraße Börde: Kreis verkauft Baudenkmal in Haldensleben

Der Landkreis Börde möchte ein ehemaliges Verwaltungsgebäude in prägnanter Lage in Haldensleben veräußern. Das Haus erzählt eine lange Geschichte.

Von Vivian Hömke 21.03.2024, 18:00
Das ehemalige Verwaltungsgebäude in der Gerikestraße wird zum Verkauf angeboten.
Das ehemalige Verwaltungsgebäude in der Gerikestraße wird zum Verkauf angeboten. Foto: Vivian Hömke

Haldensleben. - Vor fast 130 Jahren errichtet, hat das Gebäude in der Gerikestraße 5 eine lange Geschichte zu erzählen. Unzählige Menschen sind dort im Laufe er Zeit ein- und ausgegangen. Sie wurden dort gesund gepflegt, haben ihren Lebensabend dort verbracht oder ihre Behördenangelegenheiten dort regeln lassen. Seit Ende des vergangenen Jahres steht das Gebäude jedoch leer.