1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. David Schliesing aus Wenddorf will der Kultur eine Stimme geben

Bundestagswahl David Schliesing aus Wenddorf will der Kultur eine Stimme geben

Am 26. September wird ein neuer Bundestag gewählt. In den nächsten Tagen stellt die Volksstimme die Kandidaten vor, die sich im Wahlkreis 67 Börde/Jerichower Land um ein Direktmandat bewerben. Heute: David Schliesing, Die Linke.

Von Jens Kusian 27.08.2021, 13:01
Als 17-Jähriger traf David Schliesing (hinten) den Komponisten Kurt Schwaen, der das bekannte DDR-Kinderlied ?Wenn Mutti früh zur Arbeit geht? geschrieben hat. ?Für mich war diese Begegnung unschätzbar wertvoll, einer Legende zu begegnen, deren kulturelles Schaffen Generationen geprägt hat.?
Als 17-Jähriger traf David Schliesing (hinten) den Komponisten Kurt Schwaen, der das bekannte DDR-Kinderlied ?Wenn Mutti früh zur Arbeit geht? geschrieben hat. ?Für mich war diese Begegnung unschätzbar wertvoll, einer Legende zu begegnen, deren kulturelles Schaffen Generationen geprägt hat.? Fotos (3): David Schliesing

Wenddorf - Mit linkspolitischen Werten sympathisiert David Schliesing schon seit seiner Jugend. Er ist in der Altmark geboren, aber in Berlin-Marzahn aufgewachsen. „Dort gab es nur eine Wahl: Entweder bist du links oder du bist rechts. Ich habe mich für links entschieden“, sagt der 38-Jährige.