1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Doppelaktion in Grasleben: Ein Bad für den Hund und eine Impfung für das Herrchen

Aktion Doppelaktion in Grasleben: Ein Bad für den Hund und eine Impfung für das Herrchen

Im Freizeitbad in Grasleben hat es eine besondere Impfaktion gegeben. Beim Hundeschwimmen konnten sich Herrchen oder Frauchen impfen lassen, während die Vierbeiner sich im Becken vergnügten.

Von Carina Bosse 24.09.2021, 15:03
Während die Vierbeiner ihr Bad im Becken genossen, konnten ihre Besitzer sie beim Warten auf ihre Impfung beobachten.
Während die Vierbeiner ihr Bad im Becken genossen, konnten ihre Besitzer sie beim Warten auf ihre Impfung beobachten. Foto: Samtgemeinde

Grasleben - Großen Zuspruch erlebten die Organisatoren der letzten Veranstaltung des Jahres im Freizeitbad Grasleben. Sowohl das Hundeschwimmen des Bad-Fördervereins als auch die Impfaktion des Landkreises Helmstedt lockten viele Besucher an. Nach vier Stunden Betrieb verzeichnete das Impfteam 71 geimpfte Personen, viele davon waren extra zu diesem Zweck ins Freibad gekommen. Auch die Besucherzahl derjenigen, die mit Hund gekommen waren, übertraf die Erwartungen: 89 Hunde wurden an diesem Tag begleitet von 151 Zweibeinern zum Planschen und Toben begrüßt. Deutlich über 200 Gäste fand den Weg ins Bad, teilt die Samtgemeinde Grasleben mit.