1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Reiten: Drömling: Reiter setzten sich für den Naturschutz ein

Reiten Drömling: Reiter setzten sich für den Naturschutz ein

Pferdefreunde werben für den Drömling als ein Areal für Reit- und Fahrradtouristen und setzen sich bei einem Wanderritt auch für den Naturschutz ein. Warum die Tour zum Steinbruch nach Eickendorf führt, erklärt Jörg Lauenroth-Mago von der Arbeitsgruppe „Rund ums Pferd“.

Von Anett Roisch Aktualisiert: 17.09.2023, 21:13
Einen Wanderritt hat es am Sonntag auf Einladung der Arbeitsgruppe „Rund ums Pferd“  im Biosphärenreservat Drömling gegeben. Von Wegenstedt aus führt die Tour über Wald- und Feldwege nach Eickendorf. Dort gibt es Speis und Trank für Pferde und Reiter.
Einen Wanderritt hat es am Sonntag auf Einladung der Arbeitsgruppe „Rund ums Pferd“ im Biosphärenreservat Drömling gegeben. Von Wegenstedt aus führt die Tour über Wald- und Feldwege nach Eickendorf. Dort gibt es Speis und Trank für Pferde und Reiter. Foto: Anett Roisch

Wegenstedt - „So viele Reiter waren wir bei den Wanderritts noch nie“, sagt Jörg Lauenroth-Mago, Mitglied in der Arbeitsgruppe (AG) „Rund ums Pferd“. 23 Reiter-Pferd-Paare aus Gardelegen, Weferlingen, Breitenrode, Rätzlingen, Vorsfelde, Wegenstedt und anderen Orten der Region zählt der Rätzlinger beim Start am Sonntagmorgen in Wegenstedt.