1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Erhebungsstelle Haldensleben hat tausende von Fragen

Zensus 2022 Erhebungsstelle Haldensleben hat tausende von Fragen

Die Stadt Haldensleben gehört landesweit zu den sechs größten Erhebungsstellen im Zusammenhang mit dem Zensus 2022. Doch sie hat kaum jemanden, der die dafür notwendigen Fragen stellen möchte.

Von Jens Kusian Aktualisiert: 09.02.2022, 17:01
Anika Reckling (Mitte) bereitet mit Karolin Flechner und Felix Köcke sowie weiteren Mitarbeitern in der Erhebungsstelle Haldensleben den Zensus für 2022 vor. Aktuell fehlt es an ehrenamtlichen Helfern, welche ausgewählte Haushalte vor Ort zur Ermittlung der Einwohnerzahl befragen.
Anika Reckling (Mitte) bereitet mit Karolin Flechner und Felix Köcke sowie weiteren Mitarbeitern in der Erhebungsstelle Haldensleben den Zensus für 2022 vor. Aktuell fehlt es an ehrenamtlichen Helfern, welche ausgewählte Haushalte vor Ort zur Ermittlung der Einwohnerzahl befragen. Jens Kusian

Haldensleben - Noch sind gut drei Monate Zeit, bis am 12. Mai deutschlandweit der Zensus 2022 beginnt. Mit dieser statistischen Erhebung, die über einen Zeitraum von zwölf Wochen laufen soll, wird ermittelt, wie viele Menschen in Deutschland leben, wie sie wohnen und arbeiten. Dafür gibt es in Sachsen-Anhalt 38 Erhebungsstellen. Eine davon ist Haldensleben.