1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Einsatz: Explosion: Rettungswache Osterweddingen steht nach Detonation eines Fahrzeugs in Vollbrand

Einsatz Explosion: Rettungswache Osterweddingen steht nach Detonation eines Fahrzeugs in Vollbrand

Im Gewerbegebiet von Osterweddingen gibt es einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften. Dort hat es eine Explosion gegeben. Betroffen ist die Rettungswache.

Von Julia Schneider Aktualisiert: 12.01.2023, 10:18
Ein Feuer in Sülzetal hält die Einsatzkräfte in Atem.
Ein Feuer in Sülzetal hält die Einsatzkräfte in Atem. Kristina Reiher

Osterweddingen - Im Sülzetal gibt es am Donnerstag, 12. Januar, einen Großeinsatz. Wie eine Sprecherin des Polizeireviers Börde bestätigt, hat es dort eine Detonation gegeben. So seien etliche Feuerwehrkräfte und Rettungskräfte aus der Region im Einsatz.

Laut einem Sprecher des Landkreises Börde, der die Rettungsleitstelle unter sich hat, sei in der Rettungswache im Gewerbegebiet von Osterweddingen ein Fahrzeug explodiert. Menschen seien dabei nicht zu Schaden gekommen, allerdings gebe es einen hohen Sachschaden. Die Rettungswache gehört zu einem privaten Rettungsdienst.

Der Einsatz ist um 10 Uhr noch in vollem Gange, eine Umleitung für den Fahrzeugverkehr wurde eingerichtet. Weil die Rettungswache betroffen ist, werden Notfälle in der Region zur Zeit aus Magdeburg abgedeckt.

Ein Feuer in Sülzetal hält die Einsatzkräfte in Atem.
Ein Feuer in Sülzetal hält die Einsatzkräfte in Atem.
Kristina Reiher